Ausstellung im Museum Vierdörfer Dönz im Rahmen von Heidekultour 2022

Insgesamt 15 regionale KünstlerInnen stellen in der „Dönz“ in Sprötze aus

Die „Dönz“ präsentiert, unter der Projektleitung von Künstlerin und Kuratorin Andrea Gogl, Werke von fünfzehn KünstlerInnen aus Sprötze, Trelde, Drestedt und Kakenstorf. Skulpturen, Plastiken und Malerei sind in die Museumsräume integriert. Das Spektrum reicht von naturalistischer Ölmalerei, Fine-Art, zu abstrakter, surrealer Kunst, Kitsch-, Küchenkunst und Kunsthandwerk. Wir schlagen Brücken aus der Vergangenheit in die Gegenwart, von der Natur zur Kunst, vom funktionalen Gegenständen hin zu funktionslosen Objekten, vom Kunstprozess zum Werk und vom Alltag zur Kunst.

Heidekultour, Teena Leitow, Vierdörfer Dönz, Ausstellung, Kunst
Aufbau Installation Küchenkunst im Museum Vierdörfer Dönz © Teena Leitow

Freue mich sehr, dabei zu sein mit meiner „Küchenkunst“-Installation in der historischen Küche des Museums.

Herzlichen Dank an Andrea, es ist eine ganz beeindruckende Ausstellung geworden!

Die vielschichtigen Facetten von Küchenkunst, die Rolle und das Selbstverständnis der (Haus)Frau beschäftigen mich seit Jahren. „Kunst in der Küche“ und die „Küche als Kunstort“ bedeuten auch den Einzug der Kunst ins Alltägliche, die Verbindung von Kunst und Leben: Die wechselseitige Inspiration von Kochen und Kunst, die Kunst (zu) kochen, die Kochkunst.

Heidekultour, Teena Leitow, Vierdörfer Dönz, Ausstellung, Kunst
Küchenkunst-Installation in der „Dönz“ © Teena Leitow

Kommt vorbei, es gibt viel zu entdecken.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit den beteiligten KünstlerInnen und BesucherInnen.

Vor Ort bin ich am Samstag, 30.4. von 11 bis 15 Uhr sowie am 1. Mai von 11 bis 14 Uhr.

Ausstellung im Museum Vierdörfer Dönz

Niedersachsenstraße 20

21244 Buchholz-Sprötze

im Rahmen von Heidekultour:

23. und 24. April 2022

30. April und 1. Mai 2022

jeweils 11 – 18 Uhr

2 Comments

  1. Liebe Frau Leitow,

    schade, dass Sie heute doch nicht da waren in der Dönz; ich sollte Ihnen Grüße ausrichten von Jesko und Dörte (ich bin die Cousine). Ihre kleinen Kunstwerke und Collagen finde ich einfach großartig. Ich liebe Kunst mit Hintersinn und Wortwitz. Was kostet das kleine bläuliche, hochformatige Werk mit „das bisschen Haushalt“-Schriftzug? Es hängt links an der schmalen Wand überm Herd.

    Danke für eine Info und alles Liebe.

    Herzliche Grüße von

    Anemone🌸Mellenthin

    anemone@hamburg.de

    Gesendet von meinem iPhone

    >

    Gefällt mir

    1. Liebe Anemone Mellethin,
      haben Sie vielen Dank.
      Wie schade, dass wir uns verpasst haben.

      Das kleine „Das bisschen Haushalt“ Kunstwerk gibt es zum Preis von 148 Euro inkl. Versand in Deutschland.
      Ich schreibe Ihnen gleich noch eine Email.

      Herzliche Grüße
      Teena

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s