NEU: Wald-Pilz-Kreativ-Workshops

Kunst, Natur (Wald und Meer) liebe ich sehr… Seit meiner Kindheit sammle ich leidenschaftlich gern Pilze…

Marone, Pilzesammeln, Pilzseminar, Pilzcoach, Niedersachsen, Hamburg, Christina Leitow, Teena Leitow, Workshop, WaldAusZeit
Meine Pilzliebe begann mit dem Maronen-Röhrling (Imleria badia). © Teena Leitow

Seit ich laufen kann, haben meine Eltern mich mitgenommen in den Wald zum Pilzesammeln. Sehr schnell entwickelte ich mich zu einer begeisterten und erfolgreichen Pilzsammlerin. Immer wieder wollte ich in den Wald und meine Eltern staunten nicht schlecht: „DA, Mama, DA!“ Überall fand ich Maronen-Röhrlinge… Mein Körbchen war jedes Mal randvoll gefüllt. Meine Eltern konnten es nicht glauben, doch ich rieche die Pilze schon, bevor ich sie sehe…

Glück riecht nach Wald und Pilzen

Die Pilzleidenschaft begleitet mich fortan. Meine Kindergarten-Freundin Katrin, mit der ich heute immer noch sehr gut befreundet bin, kann ein Lied davon singen. Wir teilten später auch die Liebe zu Islandpferden und anderen Kleinpferde-Rassen, waren als Jugendliche nahezu täglich zusammen in den Wäldern unterwegs. Selbst auf den Ausritten sammelte ich Pilze. Mitten im Galopp habe ich Prachtexemplare am Wegesrand entdeckt und musste natürlich stoppen. Wenn wir die Pilze nicht transportieren konnten, kamen wir häufig nach dem Ausritt noch einmal zurück mit unseren Fahrrädern und bereiteten uns im Anschluss köstliche Pilzmahlzeiten.

Das Reich der Pilze fasziniert mich und meine Leidenschaft für Pilze hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt…

2019 habe ich meine PILZCOACH-Ausbildung absolviert bei der Deutschen Gesellschaft für Mykologie

Ab 2020 werden verschiedene Workshops und Seminare angeboten: Kulinarische und/oder Kreative Pilzliebe.

#TheArtOfMushrooms

Näheres dazu findet Ihr bei Interesse unter: PILZCOACH

© TeenaLeitow
© TeenaLeitow

© TeenaLeitow
© TeenaLeitow

© TeenaLeitow
Pilzcoach, Teena Leitow, Christina Leitow, Workshop, Seminar, Kreativ-Workshop, WaldAusZeit, Wald, waldbaden, Auszeit, Pilzseminar, Kreativseminar
© TeenaLeitow